IT-Einkauf: Deutsche sind die stilbewusstesten Europäer

Von den 14 wichtigsten Technologieprodukten und Innovationen besitzt die Mehrheit der europäischen Haushalte mindestens sieben. In der Mehrzahl der deutschen Haushalte sind mittlerweile sechs vorhanden (Handy, Computer, Internet-Zugang, DVD-Player, schnurloses Telefon, Satelliten- oder Digitalfernsehen).

Mit 83 Prozent neigen die Franzosen am meisten dazu, Verabredungen in letzter Minute zu treffen oder sie zu verschieben, wenn ihnen etwas dazwischen kommt, dicht gefolgt von den Deutschen (82 Prozent).

Internet-Dating ist in Deutschland und Italien am beliebtesten, wo 13 Prozent diese Dienste bereits ausprobiert haben. Am zurückhaltendsten sind die Briten und die Niederländer, von denen lediglich sieben Prozent einen Versuch gewagt haben.

Die Briten sind europaweit die begeistertsten Online-Shopper (77 Prozent), dicht gefolgt von den Deutschen (74 Prozent). Die Schweden buchen weit mehr Flugreisen im Internet als alle anderen Europäer (78 Prozent) und die Spanier sind die aktivsten Musik-Downloader (56 Prozent).

43 Prozent der Europäer gehen online, wenn sie über eine Krankheit oder ein gesundheitliches Problem etwas herausfinden möchten. In Deutschland nutzen 40 Prozent der Frauen und 36 Prozent der Männer das Internet zu diesem Zweck, in Schweden sogar 52 Prozent der Frauen und 40 Prozent der Männer.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, IT-Business, Intel

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IT-Einkauf: Deutsche sind die stilbewusstesten Europäer

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *