Das interne Display ist ein mit 128 mal 160 Pixeln auflösendes TFT-Display mit 65-K-Farben. Das externe OLED-Display zeigt Uhrzeit, Datum und andere Informationen in großer, deutlicher Schrift. Der 40-stimmige polyphone Klang entspricht Samsungs üblichen Standards mit guter Qualität. Es gibt aber Verzerrungen, wenn man Klingeltöne bei höchster Lautstärke abspielt.

Kamera

Die VGA-Kamera des E700 gehört zu den besten dieser Klasse die bei Handykameras anzutreffen sind. Mit einem seitlichen Button kann man das externe OLED-Display in einen Sucher für Selbstportraits verwandeln, was wesentlich besser ist als die kleinen Spiegel anderer Hersteller.

Die größte Auflösung von Bildern beträgt 640 mal 480 Pixel, und auch am PC betrachtet sehen die Bilder gut aus. Es stehen viele Spezialeffekte zur Auswahl, und ein einzigartiges Feature ist die Serienbildfunktion, mit deren Hilfe man eine Reihe von bis zu 15 Fotos mit einem Klick schießen kann. Der Nachtmodus verdient gesonderte Erwähnung, da er bei schwachem Licht sehr effektiv ist.

Das E700 verfügt über einen großzügigen 9-MByte-Speicher. 600 KByte davon sind für Java-Spiele und Anwendungen reserviert. Außerdem gibt es eine Diktierfunktion, die allerdings im MMS-Menü versteckt ist. Mit GPRS, MMS, Java und der oben genannten Kamera ist das E700 eines der bestausgestatteten Handys von Samsung.

Der Empfang des SGH-E700 ist grundsätzlich gut und es treten keine Probleme mit der Signalstärke oder der Sprachqualität auf. Die Laufzeit des Lithium-Polymer-Akkus ist annehmbar. Er hält bei moderatem Gebrauch drei Tage.

Fazit

Das E700 wird zu einem Preis von 449 Euro angeboten und bietet dafür ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer auf der Suche nach einem modischen Kamerahandy ist, sollte etwas Weihnachtsgeld beiseite legen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kompaktes Klapp-Handy: Samsung SGH-E700

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *