Strato gehackt

"Frauen und Admins zuerst" / Site ist offiziell "under construction"

Der Provider Strato ist in der Nacht von Sonntag auf Montag Opfer eines Hackerangriffs geworden. Der Berliner Provider ersetzte am frühen Morgen die veränderte Startseite durch den Hinweis, die Site befinde sich derzeit „under construction“.

Strato under Construction
Strato under construction / Screenshot: ZDNet

„Oh mein Gott, wir wurden gehackt, Frauen und Admins zuerst“, hieß es auf der veränderten Strato-Site (siehe Screenshot). Angeblich seien „keine Kundendaten ausgespäht, gelöscht oder verändert“ worden.

Sowohl im offiziellen wie im inoffiziellen Strato-Forum hat der Hack zu zahlreichen Feedbacks geführt. Ein Kunde des Providers gratulierte den Hackern zu ihrem Erfolg: “ Ein weiterer Beweis für das „ausgeklügelte“ Sicherheitssystem, mit dem Strato nach wie vor mit seinen Prospekten hausieren geht“.

Andere wiederum beklagten, dass sie auch neun Stunden nach Beginn der Probleme nicht an ihre Kundendaten kämen und von Strato nicht über die Ursachen informiert würden.

Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Strato gehackt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *