Autonome Fachanwender treiben Business Intelligence voran

In der Entwicklung des Business-Intelligence-Marktes sieht QlikTech vier dominante Faktoren: Suche, Mobilität, Social Media und Apps. Diesen Antriebsmomenten trägt der Hersteller auch mit der neuesten Version seines Analysewerkzeugs Rechnung. weiter

iPad in Unternehmen: Argumente pro und contra

Die Verkaufszahlen für Apples iPad sind beeindruckend und das Interesse für das Consumer-Gerät ist auch in Unternehmen groß. ZDNet hat nachgefragt, wo es bereits zum Einsatz kommt und was es dabei zu beachten gilt. weiter

QlikTech bringt Business Intelligence auf das iPhone

Business Intelligence ist in Krisenzeiten gefragt, da sich Firmen davon versprechen, effektiv gegensteuern zu können. Vielen Lösungen fehlt jedoch die Flexibilität. QlikTech nutzt diese Schwäche des Wettbewerbs aus, etwa mit seiner iPhone-Anwendung. weiter

Business Intelligence: 2009 wird das Jahr der Wahrheit

Für den Business-Intelligence-Markt war 2008 eine Übergangsphase. Dieses Jahr achten Firmen verstärkt auf die Anschaffungskosten. Außerdem muss sich zeigen, was die Tools bei schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen wert sind. weiter

Business Intelligence: vom Luxus zur Notwendigkeit

Die schnelle und korrekte Analyse von Geschäftsdaten wird für Unternehmen immer wichtiger. Neue Anbieter und Open-Source-Lösungen nutzen das aus, um den Branchengrößen den Schneid abzukaufen. weiter