Google veröffentlicht letzte Beta von Android 14

Es ist bereits das zweite Platform Stability Release. Android 14 Beta 4 behebt vor allem von Entwicklern gemeldete Fehler. Die Vorabversion unterstützt zudem nun auch das Pixel Fold und das Pixel Tablet.

Google hat die vierte Beta von Android 14 freigegeben. Die Vorabversion ist laut Googles eigener Planung bereits das zweite Platform Stability Release und die letzte Vorabversion vor der finalen Version.

Als Platform Stability Release bringt Android 14 Beta 4 jedoch keine wesentlichen Neuerungen. Die wichtigste Änderung ist, dass sich Android 14 nun auch auf dem Pixel Fold und dem neuen Pixel Tablet testen lässt.

Beta 4 behebt zahlreiche Fehler

Darüber hinaus ist die Beta 4 die letzte Möglichkeit für Entwickler, ihre Apps zu testen und letzte Anpassungen vorzunehmen, bevor Android 14 veröffentlicht wird. Da Google bis zum Start von Android 14 keine Änderungen mehr an den Funktionen vornimmt, liegen APIs, SDKs und Bibliotheken schon jetzt in ihren finalen Versionen vor.

„Die Beta 4 enthält eine Reihe von Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Systemleistung. Wie bei der Beta 3 und dem Plattformstabilitäts-Meilenstein enthält die Beta 4 die endgültigen internen und externen APIs und die endgültigen Verhaltensweisen für Apps. Aktualisieren Sie Ihre Umgebung und beginnen Sie jetzt mit den abschließenden Kompatibilitätstests, damit Sie alle notwendigen Kompatibilitätsupdates noch vor der endgültigen Veröffentlichung von Android 14 veröffentlichen können“, teilt Google in den Versionshinweisen mit.

Darin listet Google auch alle von Entwicklern gemeldeten Fehler, die nun behoben wurden. Darunter ist ein Problem mit Benachrichtigungen und den Schnelleinstellungen, die unter Umständen erst nach einem Neustart des Geräts funktionieren. Auch die Ursachen für Falschmeldungen beim Anschluss eines Ladekabels wurden beseitigt.

Neben Google bereitet auch Apple den Start einer neuen Version seines Mobilbetriebssystems vor. iOS 17 ist ab sofort als öffentliche Beta verfügbar. Gleiches gilt für iPadOS 17 und macOS Sonoma. Nutzer müssen sich jedoch vorab beim Apple Beta Software Program anmelden, um die Vorabversionen installieren zu können.

Themenseiten: Android, Betriebssystem, Google, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google veröffentlicht letzte Beta von Android 14

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *