Bericht: Googles faltbares Smartphone kostet 1700 Dollar

Als Prozessor kommt der Tensor G2 des Pixel 7 zum Einsatz. Weitere Spezifikationen ähneln denen des Samsung Galaxy Z Fold 4.

Die Gerüchte um eine faltbares Smartphone von Google verdichten sich. Laut einem Bericht von CNBC wird der Internetkonzern bereits am 10. Mai anlässlich seiner Entwicklerkonferenz Google I/O das Pixel Fold vorstellen. In den Handel soll es aber erst im Juni kommen.

Laut Unterlagen, die CNBC vorliegen, wird das unter dem Codenamen Felix entwickelte Gerät das „robusteste Scharnier eines Foldable“ haben. Darüber hinaus soll das Smartphone spritzwassergeschützt sein und über ein 5,8 Zoll großes Außendisplay verfügen. Geöffnet wird das Pixel Fold wie ein Buch – es würde somit in direkter Konkurrenz zu Samsungs Galaxy Fold stehen, für das Samsung hierzulande 1799 Euro aufruft.

Google setzt auf hauseigenen Tensor G2

Aus Fotos soll zudem hervorgehen, dass das innenliegende Display im geöffneten Zustand 7,6 Zoll groß ist. Das Gewicht soll etwas größer sein als beim Samsung Galaxy Fold, was einem größeren Akku geschuldet sei. Der Stromspeicher soll indes eine Nutzungsdauer von mindestens einem Tag ermöglichen. Im Stromsparmodus soll er gar für bis zu 72 Stunden reichen.

Als Prozessor kommt Googles selbst entwickeltes SoC Tensor G2 zum Einsatz. Der Prozessor treibt auch Pixel 7 und Pixel 7 Pro an, die im vergangenen Jahr vorgestellt wurden.

Samsung gilt derzeit als Marktführer in der noch recht jungen Kategorie der faltbaren Smartphones. Mit dem Pixel Fold hätte Google die Möglichkeit, auf einem eigenen Foldable die Möglichkeiten zu zeigen, die Android in dieser Geräteklasse bietet.

Themenseiten: Android, Google, Pixel, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: Googles faltbares Smartphone kostet 1700 Dollar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *