So geht’s: Online-Kalenderdaten mit dem Handy synchronisieren

Wer einen Account bei Yahoo hat, kann die Kalenderdaten des Yahoo-Kalenders mit dem Mobiltelefon abgleichen. Allerdings synchronisiert Yahoo nicht die im Handy integrierte Terminverwaltung, sondern installiert über die kostenfreie Software Yahoo Go einen eigenen Kalender auf dem Mobiltelefon. Dafür unterstützt Yahoo eine Vielzahl von Mobiltelefonen – von HTC, LG, Motorola, Nokia, Palm, Samsung bis zu Sony Ericsson.

Fazit

Yahoo verwendet nicht die in den Smartphones integrierten Kalenderprogramme. Das ist nicht elegant, aber besser als gar nichts. Aber aufpassen bei der Konfiguration! Sonst synchronisiert der Kalender eventuell alle 30 Minuten – und wer hat schon so viel Bewegung in seinen Terminen?

Themenseiten: Mobil, Mobile, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu So geht’s: Online-Kalenderdaten mit dem Handy synchronisieren

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *