Endlich effizienter arbeiten: Erweiterungen für Outlook

Smarttools Autosave ist ein Outlook-Add-In zur automatischen Speicherung von E-Mail-Anhängen. Der Zielordner kann dabei frei gewählt werden. Alle Anhänge werden in Unterordnern gespeichert, wobei der Anwender festlegen kann, ob diese nach Datum, Empfänger oder Absender angelegt und sortiert werden. Optional können die gespeicherten Anhänge außerdem aus den E-Mails gelöscht werden. Damit ein gespeicherter Anhang noch der jeweiligen Nachricht zugeordnet werden kann, wird in die Nachricht ein Hinweis der Form „Anhang gespeichert in: C:Eigene DateienOutlook-Anhänge“ eingefügt.

Smarttools Autosave fügt einen neuen Menüpunkt „Smarttools-Autosave“ in Outlook ein, worüber alle gewünschten Konfigurationen vorgenommen werden können.

Version 2.5 wurde komplett überarbeitet. Neu ist die Unterstützung von Outlook 2007 und Windows Vista. Die „Speichern-Nach Datum“-Optionen wurden erweitert. Dateien können nun nach Kalenderwoche oder monatsweise sortiert und zusätzlich im Format JJJJ-KW oder JJJJ-MM abgespeichert werden. Außerdem wurde die Geschwindigkeit beim Verarbeiten der Anhänge erhöht und die Exchange Server-Kompatibilität optimiert.

Fazit

Smarttools Autosave nimmt dem Anwender das Speichern und Sortieren von Anhängen ab. Zudem entlastet das automatische Entfernen von Anhängen aus der Nachricht die Größe der Outlook-Datendatei.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Endlich effizienter arbeiten: Erweiterungen für Outlook

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *