Test: Crucial Radeon 9700 Pro

Spiele-Performance: Quake3, Vulpine

Leistungsunterschiede sind zwischen den Radeon 9700-Karten kaum zu erkennen. – Beim Open-GL-Spiel Vulpine hatte die Crucial-Karte ein Problem mit metallicfarbenen Oberflächen, die nicht korrekt dargestellt wurden.

Spiele-Performance: Quake3, Vulpine

Nur bei sechsfachem Anti-Aliasing und 16-fachem anisotropisches Filtering erweist sich der schnellere Takt der Radeon 9700 Pro als Vorteil gegenüber der Radeon 9700-Standardversion.

Spiele-Performance: Comanche 4, UT3

Die Unterschiede zwischen den beiden Pro-Modellen von Club 3D und Crucial sind vernachlässigbar. Allerdings bringt die Karte von Club 3D mehr Ausstattung (DVD-Player und Spiel „Rune“) zu einem im Durchschnitt geringeren Preis mit.

Spiele-Performance: Comanche 4, UT3

Mit anisotropischem Filtering und Anti-Aliasing profitieren die 9700-Pro-Karten vom schnelleren Prozessor. Ob der Unterschied mindestens 60 bis 80 Euro Preisunterschied wert ist, muss jeder Spieler für sich entscheiden.

3D Mark 2001: Ergebnisse

Im DirectX-Test 3DMark 2001 SE liegen alle drei Karten auf einer Höhe.

3D Mark 2001: Ergebnisse

Aber auch bei DirectX-Spielen ist die Pro-Version des Radeon 9700 merklich stärker, wenn Filtering und Kantenglättung aktiv sind.

Themenseiten: Client & Desktop

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Test: Crucial Radeon 9700 Pro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *