Bericht: HPE steht vor Übernahme von Juniper Networks

HPE sucht Verstärkung für sein AI-Geschäft. Das Geschäft verschafft Juniper eine Bewertung von rund 13 Milliarden Dollar.

HPE steht offenbar kurz vor der Übernahme von Juniper Networks. Einer Quelle der Agentur Reuters zufolge sind die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen bereits weit fortgeschritten. Eine verbindliche Vereinbarung zwischen HPE und dem Netzwerkspezialisten könnte demnach noch im Lauf der Woche unterzeichnet werden.

Die Transaktion von Juniper Networks mit rund 13 Milliarden Dollar bewerten. Laut einem Bericht des Wall Street Journal will HPE mit der Übernahme seine Position im Bereich AI-Technologien stärken.

Im vergangenen Jahr hatte HPE einen Cloud-Computing-Service vorgestellt, der AI-Systeme wie ChatGPT antreiben sollen. Zum Portfolio von Juniper gehören indes neben Routing- und Switching-Produkten Netzwerksicherheit und Technologien für AI-basiertes Enterprise Networking und Software-defined Networking (SDN).

Die Juniper-Aktie schloss den gestrigen Handelstag mit einem Preis von 30,22 Dollar, was einer Marktkapitalisierung von etwa 9,6 Milliarden Dollar entspricht. HPE ist, basierend auf dem gestrigen Schlusskurs von 17,72 Dollar, derzeit rund 23 Milliarden Dollar wert.

Themenseiten: HPE, Juniper Networks, Übernahmen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: HPE steht vor Übernahme von Juniper Networks

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *