Samsung stellt am 20. Juni neue Galaxy- und Ativ-Geräte vor

Es hat für diesen Tag zu einer Presseveranstaltung nach London eingeladen. Das Event wird live im Internet übertragen. Zu erwarten sind außer neuen Smartphones eine weitere Android-Kamera oder ein Hybrid aus Tablet und All-in-One-PC.

Samsung hat für den 20. Juni zu einem Presse-Event nach London eingeladen, wo es neue Vertreter seiner Modellreihen Galaxy und Ativ vorstellen will. Die Veranstaltung im East Coard Exhibition Centre startet um 20 Uhr deutscher Zeit und kann live auf Samsungs Youtube-Kanal im Internet verfolgt werden.

Die Galaxy-Serie umfasst Smartphones und Tablets mit Android, während die Koreaner unter der Marke Ativ Ultrabooks, Smart-PCs (Tablets) und Hybrid-Geräte mit Windows vertreiben. Welche Neuheiten das Unternehmen in London präsentieren wird, verrät es in seiner Einladung nicht. Diese zeigt lediglich drei Nahaufnahmen, die auf die kommenden Produkte hindeuten.

Einladung zum Samsung-Event am 20. Juni 2013 in London (Bild: Samsung)

Auf dem Bild in der rechten oberen Ecke ist ein Smartphone angedeutet, dass an der Ecke eine Art „Knubbel“ aufweist. Dieses besondere Merkmal war schon auf den durchgesickerten Fotos des „Galaxy S4 Active“ zu sehen. Dabei handelt es sich um eine staub- und wasserfeste Version des Galaxy S4, die Samsung Gerüchten zufolge in Planung hat.

Die zweite Nahaufnahme links unten erinnert auf den ersten Blick an einen All-in-One-PC-Tablet-Hybriden mit Standfuß ähnlich den Konzepten von Asus oder Dell. Ein solches Gerät würde auch noch in Samsungs Produktpalette fehlen. Erst kürzlich hatte das Unternehmen all seine Desktop-PCs, Ultrabooks und All-in-One-Lösungen umbenannt und sie unter der Dachmarke Ativ zusammengefasst.

Das letzte Bild unten rechts könnte auf eine neue Kamera hindeuten. Möglich wäre die Vorstellung einer neuen Galaxy-Digicam mit Android oder des „Galaxy S4 Zoom“, über das schon im Netz spekuliert wird. Das Smartphone soll anstatt mit einer 13- mit einer 16-Megapixel-Kamera ausgestattet sein und über denselben Sensor verfügen wie die Samsung Galaxy Camera.

Vielleicht hat auch das „Galaxy S4 Mini„, eine abgespeckte und günstigere Variante des S4, einen Auftritt auf dem Presse-Event. Es war erst gestern kurzfristig auf der englischsprachigen Samsung-Website aufgetaucht.

[mit Material von Christian Schartel, CNET.de]

Themenseiten: All-in-One, Galaxy S4, Samsung, Smartphone, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung stellt am 20. Juni neue Galaxy- und Ativ-Geräte vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *