Nokia-Update soll Akkuproblem des Lumia 800 endgültig beseitigen

Der Hersteller feiert sich für "das dritte Software-Update innerhalb von vier Monaten". Die Laufzeit verlängert sich auf 25 bis 30 Stunden. Verbessert wurden außerdem der Bass und die Softkey-Beleuchtung.

Nokia hat ein weiteres Update für das Lumia 800 mit der Bezeichnung „12070“ angekündigt. Es soll die schon vergangenes Jahr kurz nach dem Start gemeldeten Akkuprobleme des Geräts endgültig lösen. Einem Blogbeitrag von Dinesh Subramaniam zufolge bringt es „bedeutende Verbesserungen von Leistung und Akkulaufzeit“.

Nokia Lumia 800

Den von vielen frühen Käufern des Geräts gemeldeten Fehler sollte eigentlich schon ein Update vom Januar beheben. Insofern dürften nicht alle Anwender über Subramaniams folgende Aussage glücklich sein: „Wir freuen uns, heute das dritte Software-Update innerhalb von vier Monaten ankündigen zu können.“

Der Akku reiche nun für 25 bis 30 Stunden, spezifiziert er. „Außerdem haben wir den Bass bei Audio verbessert, um die Stimmqualität und den Genuss bei Nokia Music zu erhöhen. Wir stellen außerdem sicher, dass die Softkeys bei jeder Helligkeitseinstellung leuchten.“

Ein nach wie vor vermisstes Feature ist Wi-Fi Tethering, also die Möglichkeit, das Handy als Hotspot zu nutzen. Nokia will für die Einführung dieser Funktion noch keinen Termin nennen.

Über die regionale Verfügbarkeit von Nokia-Updates informiert eine Übersichtsseite. Bis alle Anwender das Update wirklich auf ihrem Lumia 800 haben, können noch bis zu vier Wochen vergehen.

[mit Material von David Meyer, ZDNet.co.uk]

Themenseiten: Handy, Mobil, Mobile, Nokia, Smartphone, Software, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nokia-Update soll Akkuproblem des Lumia 800 endgültig beseitigen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *