Bittorrent ernennt neuen CEO

CTO Eric Klinker tritt Nachfolge des im Oktober 2007 berufenen Doug Walker an

Bittorrent hat nach weniger als 13 Monaten einen neuen CEO berufen. Der bisherige Chief Technology Officer Eric Klinker soll die Nachfolger von Doug Walker antreten, der erst im Oktober 2007 die Leitung des Unternehmens übernommen hatte.

Der Wechsel an der Spitze von Bittorrent ist einem Bericht der New York Times zufolge nur ein Teil einer größeren Umstrukturierung des Unternehmens. Demnach hat Bittorrent 18 seiner Mitarbeiter entlassen, rund die Hälfte der gesamten Belegschaft. Bereits im August hatte das Unternehmen 12 seiner damals 55 Beschäftigten freigesetzt.

Mit den jetzt verbleibenden 20 Mitarbeitern will sich Bittorrent dem Bericht zufolge auf Entwicklung und Vertrieb des Bittorrent Delivery Network Accelerator (DNA) konzentrieren, mit dem Unternehmen Medieninhalte günstig über das Internet verteilen können. Dafür plant Bittorrent laut New York Times die Schließung seines Download-Shops Bittorrent Entertainment Network.

Themenseiten: Bittorrent, Internet, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bittorrent ernennt neuen CEO

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *