Fehler bei Google Mail behindert PayPal

Offizielle Nachrichten des PayPal-Systems sind nicht weitergeleitet worden

In der letzten Woche haben PayPal-Nutzer, die eine E-Mail-Adresse von Google Mail für den Bezahldienst verwenden, von Beeinträchtigungen berichtet. Google bestätigte am Freitag, dass sein E-Mail-Dienst zeitweise legitime Nachrichten von PayPal abgelehnt habe.

Kunden von PayPal konnten zeitweise über Google Mail weder Zahlungsbestätigungen erhalten noch ihr Passwort zurücksetzen oder ein neues PayPal-Konto anlegen. Nach Angaben von Google waren jedoch nur wenige Nutzer von den Ausfällen betroffen. Inzwischen werden PayPal-Nachrichten laut Google wieder ohne Verzögerung zugestellt.

Die Ablehnung von offiziellen E-Mails von PayPal war nicht das einzige Problem von Google Mail in der letzten Woche. Am Mittwoch hatte der Suchanbieter mitgeteilt, dass seine IMAP-Server für etwa eine halbe Stunde nicht verfügbar gewesen seien und Kunden über lokale E-Mail-Clients nicht auf ihre Nachrichten zugreifen hätten können.

Themenseiten: Google, Paypal, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fehler bei Google Mail behindert PayPal

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *