Time Warners CEO Richard Parsons tritt zurück

Bisheriger COO Jeffrey Bewkes wechselt an die Spitze

Der langjährige Chef des Mediengiganten Time Warner, Richard Parsons, wird am 1. Januar 2008 von seinem Posten zurücktreten. Nachdem bereits Gerüchte über seine bevorstehende Entlassung kursiert waren, kam der Schritt nicht unerwartet.

Der Aufsichtsrat hatte am Montag den bisherigen Präsidenten und COO Jeffrey Bewkes als Nachfolger für Parsons gewählt. Bewkes war früher Vorstand von Time Warners Unterhaltungs- und Netzwerksparte gewesen.

„Richard Parsons hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Der Vorstand ist dankbar für seine überragende Führungsstärke bei der Umwandlung des Unternehmens. Er hat mit seiner Arbeit ein solides Fundament für die Zukunft geschaffen. Wir freuen uns, zusammen mit Jeff Bewkes Time Warner weiter voranzubringen“, sagt Robert C. Clark, Aufsichtsratsvorsitzender von Time Warner.

„Jeffs ergebnisorientierter Management-Stil und sein Fachwissen werden für das Wachstum von Time Warner von unschätzbarem Wert sein. Unsere Zusammenarbeit war immer großartig, und ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben“, sagt Parsons über seinen Nachfolger.

Time Warner macht gerade harte Zeiten durch, da sich die Fusion mit AOL als Debakel erweist. Erst im Oktober hatte AOL bekannt gegeben, dass es ein Fünftel seiner Mitarbeiter entlassen wird.

Themenseiten: Business, Time Warner

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Time Warners CEO Richard Parsons tritt zurück

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *