Xbox-Grafik für den PC: ATI Radeon HD 2900 XT im Test

Mit dem Rennspiel GTR2 überprüft ZDNet nicht nur die Performance, sondern auch die Bildqualität der Kontrahenten.

ATI führt bei der neuen Radeon HD 2900 XT erweiterte Kantenglättungstechniken ein, die eine sehr gute Darstellungsqualität bieten. Schon bisher hatte ATI in dieser Disziplin die Nase vorn. Mit dem neuen Chip gibt ATI in Sachen Bildqualität erneut den Ton an. Die Vorteile zeigen sich besonders an den Fahrbahnmarkierungen im oberen Bilddrittel. Mit der ATI sehen sie deutlich schärfer aus und erscheinen nahzu durchgezogen. Mit der Nvidia-Karte wirken die Begrenzungen hingegen zerstückelt. Bei beiden Karten wurden die zur Verfügung stehenden Höchsteinstellungen in Sachen Bildqualität vorgenommen.

Bei der Performance hat die Geforce 8800 von EVGA die Nase vorn. Für diesen Test hat ZDNet im Spiel die Qualitätseinstellungen für Kantenglättung auf die Maximalstufe (Level 3) gesetzt.

Benchmark-Grafik

Themenseiten: AMD, ATI, Client & Desktop, HDTV, Nvidia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Xbox-Grafik für den PC: ATI Radeon HD 2900 XT im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *