Aus dem Kaltstart benötigt das F30 knapp drei Minuten, um per GPS seinen Standort zu ermitteln. Bei einem neuen Start geschieht dies wesentlich schneller. Das Navigationsgerät berechnet innerhalb von drei bis fünf Sekunden jede Strecke. Die Richtungsangaben sind sehr präzise, die Ansagen erfolgen rechtzeitig. Wenn sich der Fahrer dennoch einmal verfährt, berechnet das System innerhalb von zwei bis drei Sekunden die Route neu.

Bei zwei dicht aufeinander folgenden Straßenkreuzungen zeigt das F30 deutlich an, welche Abbiegung zu nehmen ist. Schwierigkeiten gibt es jedoch im Tunnel: Eine Testadresse in einer Unterführung kann das F30 nicht lokalisieren.

Die Sprachangaben sind verständlich und auch bei voller Lautstärke gut zu verstehen. Die Batterielebensdauer des F30 reicht für knapp 3 Stunden: nicht gerade berauschend, zumal Navman eine Akkulaufzeit von 3,5 Stunden angibt.

Themenseiten: GPS, Navman

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Navigationssystem mit TMC-Modul: Navman F30

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *