Apple bietet Filme im Itunes-Shop und präsentiert neue Ipods

Das neue Flaggschiff der beliebten MP3-Player-Serie Ipod verfügt im Vergleich zum Vorgängermodell über ein 60 Prozent helleres Display. Das Einstiegsgerät mit einer 30 GByte großen Festplatte wiegt 136 Gramm und kostet 279 Euro. Damit hat Apple den Preis im Vergleich zum bisherigen Modell für 319 Euro erheblich gesenkt. Das 158 Gramm schwere 80-GByte-Modell ist für 379 Euro verfügbar.

Bei beiden Modellen hat Apple die Akkulaufleistung verbessert. Mit dem 30-GByte-Ipod kann man nun 14 Stunden Musik hören oder 3,5 Stunden Videos schauen. Der etwas dickeren 80 GByte Variante geht sogar erst nach 20 Stunden Musik die Luft aus. Videos spielt das Gerät 6,5 Stunden lang. Beide Geräte sind in Schwarz oder Weiß und einer kostenlosen zweizeiligen Gravur erhältlich.

Ipod-Familie
Die neue Ipod-Familie: Ipod mit 30 und 80 GByte, Ipod Nano in verschiedenen Farben mit 2, 4 und 8 GByte, Ipod Shuffle mit 1 GByte.

Der 40 Gramm schwere Ipod Nano ist mit verschiedenen Flashspeicherkapazitäten verfügbar. Das 149 Euro teure Einstiegsmodell ist nur in Silber erhältlich. Die 4-GByte-Variante für 199 Euro kann darüber hinaus noch in Blau, Grün und Pink geliefert werden, während das Spitzenmodell bei einem Preis von 249 Euro und einer Kapazität von 8-GByte nur in Schwarz verfügbar ist.

Abgerundet wird das Angebot an MP3-Playern mit dem Ipod Shuffle: Der mit 1 GByte Speicher für 79 Euro erhältliche kleinste Ipod ist mit einem Gewicht von nur 15 Gramm der weltweit leichteste MP3-Player. Wegen seiner geringen Abmessungen (27,3 mal 41,2 mal 10,5 mm) und des angebrachten Klipps lässt sich der Winzling sehr leicht an der Kleidung befestigen. Gefahr besteht allerdings für Haustierfreunde: Die ein oder andere Katze könnte den Shuffle auch als Spielzeug missbrauchen.

Themenseiten: Apple, HDTV, Mac, Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple bietet Filme im Itunes-Shop und präsentiert neue Ipods

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *