Oracle: Fünf CRM-Lösungen in einem Unternehmen

ZDNet: Da ist ihnen allerdings Salesforce.com voraus, auch die SAP deckt mittlerweile diese Schiene ab. SAP-Chef Henning Kagermann hat sich zwar jüngst skeptisch darüber geäußert, aber er will weder ihnen noch Salesforce.com das Gelände ohne Kampf überlassen.

le Guisquet: Ach, das sehen wir gelassen. Salesforce.com hat doch nur kleine Kunden, wir dagegen haben all die Großen! Alle großen Banken, alle Großkonzerne… Und was die SAP betrifft: Die haben wir da draußen im Markt noch nie angetroffen. Das sind im CRM-Umfeld keine Konkurrenten.

ZDNet: Nun, Gartner hat sie als die Nummer 1 im CRM-Markt ausgewiesen. Ganz unzweifelhaft sogar.

le Guisquet: Aber nur und ausschließlich Gartner! Die müssen eine komische Messlatte anlegen, denn wie gesagt: wir sind da draußen im Markt noch nie auf sie gestoßen. Andere Analystenhäuser weisen ganz klar uns als die Nummer 1 im CRM-Markt aus. Und was noch viel wichtiger ist: Wir haben viel länger Erfahrung mit On-Demand-CRM als sie!

ZDNet: Nun ja, eineinhalb Jahre.

le Guisquet: Das ist eine lange Zeit in der man viel Erfahrung sammelt!

Themenseiten: CRM, IT-Business, Oracle, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Oracle: Fünf CRM-Lösungen in einem Unternehmen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *