Update: Verio hostet Microsofts Virtual Office 2000

So gut wie amtlich: Gates-Firma bringt Büroanwendungen zum Download auf Zeit

Nun scheint es sicher: Das US-Hosting-Unternehmen Verio teilte mit, man werde auf der Internet World in New York (6. bis 8. Oktober) eine Vorschau auf das „Virtual Office“ von Microsoft () gewähren, das man für die Softwarefirma ins Netz bringen soll.

Bislang gab es nur eine Ankündigung von Microsofts Vizepräsidenten Steve Ballmer, daß man dem Konkurrenten Sun (Börse Frankfurt: SSY) beim Anbieten eines Internet-basierten Office-Paketes zuvorkommen wolle.

Sun, das Ende August den deutschen Office-Anbieter Star Division gekauft hatte, setzt unter dem Slogan „.com“ vor allem auf das kommende „Star Portal“. Beim „Star Portal“ werden die Office-Anwendungen von einem zentralen Server aus auf Handhelds, Set-top-Boxen und sogar Handys geschickt.

Die „Financial Times“ schrieb gestern, vorstellbar sei auch ein Abrechnungssystem, das die stundenweise Nutzung von Office-Anwendungen erlaube.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Update: Verio hostet Microsofts Virtual Office 2000

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *