Hohe Installationszahlen für iOS 14

Trotz aller Kinderkrankheiten hat eine sehr hohe Zahl von Apple-Nutzern bereits das neue Betriebssystem iOS 14 auf ihren Geräten installiert.

Apple iOS 14 hatte zum Start eine ganze Reihe von Problemen. Ganz oben auf der Liste standen Akku- und Konnektivitätsprobleme, aber auch Probleme im Zusammenhang mit Benachrichtigungen und dem Tätigen und Empfangen von Anrufen.

Aber das hat die Mehrzahl an iPhone Anwendern nicht davon abgehalten, iOS 14 herunterzuladen. Laut den von Apple gesammelten Daten laufen 86 Prozent aller iPhones, die in den letzten vier Jahren eingeführt wurden, mit iOS 14. Die Gesamtzahl einschließlich der Nutzer älterer Geräte beträgt 80 Prozent.

Die Zahlen für das iPad sind ähnlich: 84 Prozent aller höchstens vier Jahre alten iPads laufen mit iPadOS 14, zusammen mit 70 Prozent aller verkauften iPads.

Diese Adoptionsrate ist nicht nur aus Sicherheitsgründen gut – ein großer Teil des Ökosystems läuft mit aktueller Software – sondern auch für Entwickler, weil sie neue Funktionen der Plattform nutzen können.

ANZEIGE

Kollaborationsplattform Slack: Effizient arbeiten – egal von wo

Vor COVID-19 war Remote-Work für viele Unternehmen fast undenkbar. Heute haben sie erkannt, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit der Kollaborationslösung Slack auf die veränderten Arbeitsbedingungen optimal reagieren können.

 

Themenseiten: Apple, iOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Hohe Installationszahlen für iOS 14

Kommentar hinzufügen
  • Am 1. März 2021 um 20:43 von Mike

    „Apple iOS 14 hatte zum Start eine ganze Reihe von Problemen. Ganz oben auf der Liste standen Akku- und Konnektivitätsprobleme, aber auch Probleme im Zusammenhang mit Benachrichtigungen und dem Tätigen und Empfangen von Anrufen.

    Aber das hat die Mehrzahl an iPhone Anwendern nicht davon abgehalten, iOS 14 herunterzuladen.“

    Warum sollte es die Nutzer im März auch kümmern, welche Probleme iOS 14 zu Beginn mal hatte. Abgesehen davon erfahre viel Nutzer ja erst von Problemen, wenn es sie selbst betrifft und das zurückdrehen von iOS ist relativ aufwändig, zumal Apple das in der Regel nach kurzer Zeit blockiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *