Mitel: IP-Telefone mit antimikrobiell geschützten Kunststoffen

Mitel stellt mit den Tischtelefonen Mitel 6920t und 6930t die laut Firmenangaben ersten IP-Telefone vor, deren Kunststoffoberflächen mit der Antimikroben-Technologie von BioCote versiegelt sind.

Die neuen Tischtelefone Mitel 6920t und 6930t sollen mit der Antimikroben-Technologie von BioCote die Gesundheit der Nutzer schützen und sind außerdem mit zusätzlichen Tools ausgestattet. So bietet das IP-Telefon 6930t beispielsweise eine Mobilgeräteintegration, die Audio- und Kontaktdaten sowie den Anrufverlauf von Mobiltelefonen nahtlos mit dem Tischtelefon verbindet, sodass Anrufe, die auf dem Mobiltelefon eingehen, mit dem 6930t entgegengenommen werden können. Dank Bluetooth 4.1 sind viele Funktionen des Mobiltelefons auch auf dem Tischtelefon zugänglich.

Darüber hinaus hat Mitel die Bereiche der Hörer, die das größte Risiko für die Ansammlung von Schmutz, Keimen und Ablagerungen darstellen, neu gestaltet, um die Reinigung zu erleichtern und eine hygienischere Nutzung der Geräte zu ermöglichen. Dazu gehören das Entfernen der Rippen auf der Rückseite des Hörers und der Spalten am Mikrofongitter sowie die feste Verbindung von Kabel und Hörer, um die Klinkenbuchse zu entfernen.

„Unternehmen modernisieren und unterstützen neue Arbeitsweisen. Dazu suchen sie nach Lösungen und Geräten, die mehr Funktionen bieten und gleichzeitig einfach zu bedienen und leicht zu warten sind“, sagt Tarun Loomba, Chief Product Officer, Mitel. „Die IP-Telefone Mitel 6920t und 6930t wurden für genau diese Anforderungen entwickelt, nutzen Antimikroben-Technologie und sind vollgepackt mit Funktionen für höhere Produktivität und bessere Zusammenarbeit – egal ob diese im eigenen Büro, in Coworking Spaces oder im Homeoffice stattfindet.“

Das IP-Telefon 6920t bietet HD-Klang mit einer Vollduplex-Freisprechfunktion und Unterstützung für USB- und analoge Headsets. Das 6920t hat ein 3,5-Zoll-Farb-LCD-Display sowie programmierbare und kontextabhängige Tasten. Das Telefon unterstützt bis zu 18 Leitungen und bietet erweiterte Integrations- und Konnektivitätsfunktionen, darunter zwei 10/100/1000 Mbit/s-Ethernet-Ports (LAN/PC), USB- und Sidecar-Erweiterungsports, Unterstützung mehrerer Sprachen und verschlüsselte Sprachkommunikation.

Das IP-Telefon 6930t verfügt über ein 4,3-Zoll-Farbdisplay (480×272 Pixel) und bietet die Integration von Mobilgeräten, eine Ladestation für Mobiltelefone sowie Unterstützung für ein optionales schnurloses Mobilteil. Das Telefon verfügt außerdem über programmierbare persönliche und kontextabhängige Softkeys sowie eine breite Palette an optionalem Zusatzzubehör.

Die Antimikroben-Additive von BioCote sind bei der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde EPA registriert und wurden von einem unabhängigen Labor gemäß ISO 22196-2011 und ISO 21702-2019 getestet. Die Technologie schützt Benutzer und andere nicht vor krankheitsverursachenden Mikroben (einschließlich Covid-19) und ist kein Ersatz für gute Hygiene- und/oder Reinigungspraktiken.

ANZEIGE

Kollaborationsplattform Slack: Effizient arbeiten – egal von wo

Vor COVID-19 war Remote-Work für viele Unternehmen fast undenkbar. Heute haben sie erkannt, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit der Kollaborationslösung Slack auf die veränderten Arbeitsbedingungen optimal reagieren können.

 

Themenseiten: IP-Telefonie, Mitel

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mitel: IP-Telefone mit antimikrobiell geschützten Kunststoffen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *