IFA Special 2020 öffnet ihre Pforten

Als erste Präsenzmesse seit langem findet die IFA 2020 Special Edition in Berlin statt, allerdings nur für Fachbesucher und in eingeschränktem Umfang.

Vor einem Jahr besuchten fast 250.000 Besucher die IFA in Berlin. Auf der diesjährigen IFA 2020 vom 3. bis 5. September 2020 sind nur täglich höchstens 5.000 Fachbesucher zugelassen und nach ersten Eindrücken sind deutlich weniger als die zugelassene Höchstzahl anwesend. Das allgemeine Publikum kann aber virtuell teilnehmen und zwar auf der  IFA 2020 Special Edition. 

Das erste Highlight setzt Huawei : Walter Ji, President Consumer Business Huawei, betonte die Verpflichtung zu den Kunden in Europa. Huawei setzt auf „Seamlessly Connected Living“. Es habe in den letzten Monaten erheblich mehr Downloads und Streaming bei Huawei Kunden gegeben.

Die Zauberformel lautet 1 + 8 + N. Ein Huawei Gerät soll mit einem Ökosystem von Partnern zusammenarbeiten, beispielsweise den Kameras von Leica. Huawei hat mehr als 82 Milliarden Dollar in Forschungsanstrengungen investiert und ist bestrebt, technologisch voranzuschreiten,

33 Millionen Nutzer in Europa nutzen Huawei Geräte und die hauseigene App Gallery wächst mit 5.000 neuen Apps monatlich. Der Aufbau ders eigenen App Gallery war nötig geworden, nachdem Google auf Druck der US-Regierung die Beziehungen zu Huawei abgebrochen hatte. Jetzt baut Huawei die App Stores, Suchmaschinen und Lokationsdienste von Google und Apple nach und hat dabei schon erhebliche Fortschritte gemacht.

Huawei beschäftigt etwa 14.000 Angestellte in Europa mit 23 Forschungseinrichtungen und hat im letzten Jahr die meisten Patentanträge beim Europäischen Patentamt eingereicht. Huawei Flagship Stores in Deutschland sind für nächstes Jahr geplant.

Themenseiten: Berlin Messe, Huawei, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IFA Special 2020 öffnet ihre Pforten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *