Neustart alle zwei Stunden: Beta von Windows 7 läuft heute aus

Anwender, die das neue OS weiterhin testen möchten, sollten auf den Release Candidate umsteigen. Er steht bis 15. August zum Download bereit. Die Final kommt am 22. Oktober in den Handel.

Die Anfang Januar vorgestellte Beta von Windows 7 läuft am heutigen 1. Juli aus: Damit betriebene Rechner starten automatisch alle zwei Stunden neu. Ab 1. August können PCs mit der Vorabversion gar nicht mehr genutzt werden.

Wer Windows 7 weiterhin testen möchte, sollte sich bei Microsoft den Release Candidate herunterladen. Er steht nur noch bis einschließlich 15. August zur Verfügung und läuft am 1. März 2010 ab.

Ein Upgrade der Beta auf den Release Candidate ist nicht vorgesehen. Anwender müssen ihr System neu aufsetzen.

Die finale Version von Windows 7 soll ab dem 22. Oktober in den Regalen stehen und auch vorinstalliert auf Computern erhältlich sein. In Europa kommt der Vista-Nachfolger ohne Browser auf den Markt. Der Softwareanbieter kennzeichnet die Variante ohne Internet Explorer mit einem „E“ am Ende des Produktnamens. Auch ohne einen Browser können Anwender beispielsweise Firefox mit Windows 7 herunterladen.

Windows 7 ist ab 22. Oktober im Handel verfügbar (Bild: Microsoft).
Windows 7 ist ab 22. Oktober im Handel verfügbar (Bild: Microsoft).

Themenseiten: Microsoft, Software, Windows 7

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neustart alle zwei Stunden: Beta von Windows 7 läuft heute aus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *