Microsoft Office 2010: das neue Büropaket im Kurztest

Im Juli will Microsoft für einen ausgesuchten Kundenkreis eine Technical Preview zur Verfügung stellen. Im Laufe des Jahres soll es auch eine öffentliche Beta geben.

Office 2010 ist die erste Version der Büro-Suite, die als 32- und 64-Bit-Version zur Verfügung stehen wird. Die Markteinführung soll nicht mehr in diesem Jahr stattfinden, sondern Anfang 2010. Parallel zum Client entwickelt Microsoft auf AJAX- und Silverlight-Basis eine webbasierte Version. Sie soll aber nicht den kompletten Funktionsumfang bieten.

Fazit

Außer der überarbeiteten Oberfläche sind in der frühen Vorabversion von Office 2010 kaum Neuerungen zu finden. Bis zur Final könnte Microsoft aber durchaus noch neue Features integrieren.

Da die einzelnen Applikationen aber seit Jahren einen riesigen Funktionsumfang aufweisen, ist an dieser Front nicht mehr so viel zu erwarten. Der Fokus liegt stattdessen auf der Vernetzung mit den Server-Proukten Exchange, Sharepoint und Office Communications Server. Was das neue Office hier zu bieten hat, wird ein zukünftiger Test zeigen.

Themenseiten: Business-Software, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft Office 2010: das neue Büropaket im Kurztest

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *