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ZDNet / Data & Storage

Google-Tools zum Ausspionieren des Nutzerverhaltens

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Der Basis für Googles Erfolg ist die überlegene Technik der selbst entwickelten Suchmaschine.
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Google-Tools zum Ausspionieren des Nutzerverhaltens

von Kai Schmerer am 24. Oktober 2008 , 16:26 Uhr

Der Basis für Googles Erfolg ist die überlegene Technik der selbst entwickelten Suchmaschine.

Themenseiten: Big Data, Datendiebstahl, Datenschutz, Google, IT-Business, Spam, Spyware

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3 Kommentare zu Google-Tools zum Ausspionieren des Nutzerverhaltens

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  • Am 29. Oktober 2009 um 9:37 von Kamillo

    kostenlos und freiwillig
    Es ist gut, dass sich Menschen über die Datensammelleidenschaft von Google Gedanken machen.

    Wer nicht mitmachen will, muss es nicht. Man lässt sich also freiwillig ausspionieren. Betrachtet man die Sache genau, stellt man fest, dass es dann keine Spionage mehr ist.

    Für alle Google Dienste gibt es Alternativen.

    Antworten
  • Am 12. Juni 2010 um 15:22 von Klaus Bader

    Alle schießen sich auf Google ein …
    … aber warum? Weil Google in diesen Bereichen der Marktführer ist. Niemand mault bei den Anwendungen der Mitbewerber von Google, allen voran Microsoft und Yahoo. Auch diese beiden Riesen bieten ähnliche Dienste an. Auch diese verwenden sicherlich die eingegebenen und über deren Pipelines versendeten Informationen auf die selbe Art und Weise wie Google. Nur da schreit keiner. Warum nur?

    Ungeachtet dessen ist Google vom Markt nicht wegzudenken. Und wenn dieser Konzern das nicht anbieten würde, würde es ein anderer machen. Für alle Entwickler im Web sind die Applikationen, die Google für Analyse und Hilfe anbietet, einfach optimal. Nur so kann man auch sicher sein, dass die eigene Webseite den Kundenkreis erreicht, den man ansprechen will.

    Man muss immer beide Seiten sehen. Und wie man weiss, ist in der heutigen Zeit sowieso alles transparent. Und wollen wir das in vielen unserer Lebensbereiche nicht sowieso? Viele geben noch freiwillig intimstes über Plattformen bekannt, mit denen Google nichts zu tun hat. Alle Unternehmer wollen Ihre Artikel und Dienstleistungen verkaufen, aber niemand will dazu irgendwo erfasst werden. Das klappt so einfach nicht. Entweder …. Oder!!!!

    Antworten
  • Am 2. August 2010 um 23:03 von Name Verweigert

    Rückblende….
    Kann sich jemand noch am Wirtschaftsmodell Yahoo! erinnern? So vor 10 Jahren?

    Ansonsten: TINSTAAFL googlen… äh recherchieren mit der Suchmaschine Ihrer Wahl.

    Antworten

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