Oracle aktualisiert Identity Manager

Compliance-Werkzeug kommt jetzt mit 19 Report-Vorlagen

Oracle hat eine neue Version seiner Software Identity Manager veröffentlicht. Sie enthält jetzt 19 Report-Vorlagen für Compliance und das operative Geschäft. Ein webbasierter „Workflow Designer“ soll es erleichtern, Arbeitsprozesse aufzusetzen und aufrechtzuerhalten.

Zudem wurden Techniken für die Multi-Faktor-Authentifizierung des Herstellers Bharosa eingebaut, den Oracle im Juli 2007 übernommen hatte. Der Identity Manager ist ein Teil der Oracle-Middleware Fusion.

Die Lösung dient nach Angaben des Herstellers dazu, Zugriffsberechtigungen auf Software und Verzeichnisse automatisiert zu verwalten. Die Software liefere dazu „granulare Reports“, hieß es. Die Verwaltung und Dokumentation dieser Prozesse – etwa des Zugriffs auf die Daten der Kunden – hilft Unternehmen, Regelungen wie dem US-Gesetz Sarbanes-Oxley-Act entsprechen zu können.

Erst vor einer Woche hatte Oacle eine andere Fusion-Komponente, die Integrity Suite, aktualisiert.

Themenseiten: Compliance, Oracle, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Oracle aktualisiert Identity Manager

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *