Konsistenz bewahren mit der MS Build Engine

Zur Verwendung von MS Build reicht das Eingeben weniger Befehle. Es benutzt die folgende Syntax:


MS Build.exe ProjektBuild_Datei.proj /Befehlszeilenschalter

Bei MS Build stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Microsoft bietet eine gute Online-Übersicht über diese Optionen. Zu beachten ist aber, dass man keine der Befehlszeilenoptionen verwenden muss, wenn dies nicht nötig ist.

Das Geheimnis aufgedeckt

In früheren Versionen von Visual Studio war der Build-Prozess eine Art Blackbox. Entwickler wussten nicht, wie er funktionierte, und sie konnten ihn auch nicht untersuchen oder außerhalb der IDE verwenden. Version 2.0 des .NET Framework hat das geändert, indem es das Übersetzungstool MS Build enthält, das auch in der Visual-Studio-Umgebung verwendet wird. Es gewährleistet einen konsistenten Build-Prozess unabhängig davon, wie oder wo der Code erzeugt wird.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Konsistenz bewahren mit der MS Build Engine

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *