Office 2007 kommt: Was bringt Microsofts neues Büropaket?

Als Office-2007-Nutzer kommt man um die neue Oberfläche nicht herum. Das Umschalten auf die bisherige Lösung ist nicht möglich. Damit verfolgt Microsoft eine andere Strategie als unter Windows. Man könnte dies auch als Zeichen werten, dass sich der Softwarehersteller seiner Sache sehr sicher ist.

Bisher konnte man unter Office Menüs, Symbolleisten sowie deren Anordnung anpassen. In der neuesten Version ist dies nicht mehr möglich. Das Ribbon bleibt im Wesentlichen, wie es ist. Lediglich Position und Inhalte der Schnellstartleiste lassen sich modifizieren.

Auf sich abhängig von der Nutzungsintensität anpassende Menüs hat Microsoft in Office 2007 verzichtet. Diese Konzepte haben sich in der Vergangenheit nicht bewährt. Oberstes Gebot der Interface-Designer war, Berechenbarkeit der Bedienung und das Aussehen der Oberfläche zu wahren.

Themenseiten: Business-Software, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Office 2007 kommt: Was bringt Microsofts neues Büropaket?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *