Windows Vista: Das OS für Zeitungsleser

Der New York Times Reader steht zum öffentlichen Download. Voraussetzung ist ein Account beim Webangebot der New York Times.

Während Windows-Vista-Nutzer die Software nach dem Download installieren können, müssen Anwender von Windows XP erst das .Net Framework 3.0 installieren. Die jetzt als Final bereitstehende Plattform enthält unter anderem Windows Presentation Foundation. Aus Gründen der Kompatibilität hat sich Microsoft vor zwei Jahren entschieden, diese und andere Vista-Technologien auf XP zu portieren.

Fazit und Ausblick

Der New York Times Reader ist eine interessante Applikation, um die Möglichkeiten der neuen Plattform zu demonstrieren. Das Programm ist gut durchdacht und ermöglicht das komfortable Lesen der digitalen Zeitung. Weniger praktisch ist aber die vorher notwendige Installation.

Ob Programme dieser Art jemals größere Verbreitung finden oder neue Umsatzpotentiale erschließen, steht aber noch in den Sternen. Zwar wurde es nach anfänglicher Euphorie auch um den New York Times Reader ruhiger, trotzdem sind immer wieder neue Versionen erschienen. Das aktuellste Release stammt vom 6. November. Wer die Lösung interessant findet, sollte sie auf jeden Fall selbst ausprobieren.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Vista: Das OS für Zeitungsleser

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *