Die Leistung des Garmin Nüvi 350 war sehr beeindruckend. Nach dem ersten Einschalten benötigte das System weniger als 30 Sekunden für eine 3D-Positionierung (vier Satelliten). Danach war das System innerhalb von Sekunden bereit. Am meisten beeindruckte im Test, dass der Empfänger eine Satellitenpeilung auch dann aufrechterhielt, wenn die Sicht auf den Himmel verstellt war. So blieb das GPS-Signal während eines Spaziergangs durch Lower Manhattan durchgehend stark, wo der Empfang der meisten GPS-Empfänger durch die Wolkenkratzer stark beeinträchtigt wird. Es war sogar möglich, während einer 45-minütigen Fahrt mit der Long Island Railroad die zurückgelegte Strecke mitzuverfolgen, ohne das Gerät ans Fenster halten zu müssen – ein Zeugnis für die hervorragenden Signalverfolgungseigenschaften des Empfängers. Im Auto funktionierte der Nüvi ebenso gut. Die Fahrtanweisungen der Sprachausgabe waren gut zu verstehen und kamen äußerst genau. Darüber hinaus zeigte der Empfänger die Position auf der Karte präzise an. Routenberechnungen wurden schnell durchgeführt, ebenso auch Neuberechnungen im Fall von Kursabweichungen.

Garmin gibt die Lebensdauer des Akkus in Abhängigkeit von Faktoren wie Hintergrundbeleuchtung und MP3-Wiedergabe mit 4 bis 8 Stunden an. Im Test wurden bei aktiver GPS-Antenne und automatischer Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung nach 2 Minuten eine Laufzeit von 6,5 Stunden erreicht.

Themenseiten: GPS, Garmin, Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Perfekt für die Reise: Garmin Nüvi 350

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *