Sony: Vaio VN-CX1 ist Maus und Telefon in einem

Gerät ist ab Mitte März für 79 Euro erhältlich

Sony hat ein Gerät vorgestellt, bei dem man im doppelten Sinne an der Strippe hängt: So ist das Vaio VN-CX1 Maus und Telefon in einem. Es soll ab Mitte März für 79 Euro zu haben sein.

Das Gerät wird per USB an einen Rechner angeschlossen und dient als optische Maus mit einer Auflösung von 800 dpi. Wird ein eingehender VoIP-Anruf über eine LED oder über einen Klingelton signalisiert, kann das Vaio VN-CX1 per Knopfdruck aufgeklappt und damit zum Telefon umfunktioniert werden.

Private Gespräche lassen sich mit dem Gerät in der Hand führen, bei der Arbeit oder bei Konferenzschaltungen kann es auch auf dem Tisch bleiben. Während eines Anrufs fungiert das Scroll-Rädchen zur Regulierung der Lautstärke oder zum Stummschalten des Telefons. Zur Annahme eines Gesprächs ist eine separate Taste angebracht.

Das Vaio VN-CX1 ist 67 Gramm schwer und kommt mit einem 110 Zentimeter langen Kabel. Es wird in den Farben Schwarz, Silber und Blau angeboten. Sony gewährt ein Jahr Garantie.

Sony Vaio VN-CX1:Telefon und Maus in einem. (Bild: Sony)

Themenseiten: Hardware, Personal Tech, Sony Europe Limited; Zweigniederlassung Deutschland, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Sony: Vaio VN-CX1 ist Maus und Telefon in einem

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. Februar 2006 um 0:17 von mo

    Vaio Maus & Telefon
    Völliger Schwachsinn, schon das Kabel ist viel zu Kurz, mittlerweile sind wir schon in der Funktechnik angenommen. Was mach ich wenn ich während ich Telefomause die Maus benötige? Dinge die die Welt nicht braucht und für den Preis von 79,00 Euro schon gar nicht. Sorry!

    • Am 22. Februar 2006 um 8:44 von David.P

      AW: Vaio Maus & Telefon
      Sehr richtig. Dinge die die Welt nicht braucht. Wenn ich schon am PC telefoniere, gerade dann brauche ich die Maus, um gleichzeitig Notizen zu machen oder eine Webseite aufzurufen.

  • Am 22. Februar 2006 um 9:27 von PEER

    Vaio VN-CX1 Maus + Telefon in einem
    Ich finde es eine gute Idee * Preis jedoch sehr hoch

  • Am 14. August 2009 um 11:23 von Uwe Petermann

    Dauertest
    Das Gerät arbeitet immer noch zuverlässig und ist robuster als es aussieht.

    Bin zufrieden

    UP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *