Bei der Schnappschuss-Gemeinde wird die Canon Ixus 40 mit ihren im Allgemeinen herausragenden Leistungsdaten, ihrer langen Akku-Lebensdauer und ihrem ultrakompakten Design sicher Anklang finden; das Fehlen manueller Einstellmöglichkeiten, die beschränkte Auswahl an Szenen-Modi und der schwachbrüstige Blitz beeinträchtigen allerdings die Vielseitigkeit dieses Ixus-Modells. Die Fans von Mini-Filmen wird es freuen, dass die Aufnahme hochwertiger Clips nur durch die Kapazität der Speicherkarte beschränkt wird, auch der ungewöhnliche Zeitlupenmodus mit 60 Bildern pro Sekunde wird seine Freunde finden.

Zusammenfassung
Pro Extrem kompakt; solide Akkulebensdauer; hervorragende Serienbild-Funktion; geringe Auslöseverzögerung; vielseitiger Film-Modus
Contra Wenige manuelle Einstellmöglichkeiten oder Motivprogramme; ungenauer Sucher ohne Dioptrien-Anpassung
Einsatzgebiete Aufnahmen, die bis zu einer Größe von 18 x 20 cm ausgedruckt werden können; VGA-Videoclips (640×480 Pixel)
Nutzerkreis Schnappschuss-Fotografen
Erforderliches Zubehör Schnelle SD-Karte mit einer Speicherkapazität von mindestens 256 MByte
Fazit Die Ixus 40 bietet eine hervorragende Leistung in extrem kompaktem Gewand und dürfte sich für Fotografen eignen, die keinen gesteigerten Wert auf manuelle Einstellmöglichkeiten oder Motivprogramme legen

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Edle Mini-Digicam: Canon Ixus 40

Kommentar hinzufügen
  • Am 16. Januar 2006 um 15:15 von sally

    E 18 Fehler – nach 16 Monaten
    Die Kamera machte immer super Pics, ich war mehr als zufrieden. Auf einmal zeigt der Bildschirm E 18 an und bleibt schwarz,das Objektiv läßt sich nicht mehr einfahren. Schicke die Kamera jetzt ein und bin gespannt was Canon dazu sagt!

    • Am 2. März 2006 um 14:55 von siegfried bauer

      AW: E 18 Fehler – nach 16 Monaten
      Hallo ,
      und was hat canon gesagt, habe das selbe Problem bei meiner Ixus V2 , war immer zufrieden damit, wäre sehr nett wenn sie mir sagen könnten ob die Kamera günstig zu reparieren war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *