Symantec bietet seinen telefonischen Kunden-Support von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr. Leider ist die Hotline aber immer noch sehr teuer (29 Euro pro Vorfall). Dagegen bietet Trend Micro PC-cillin ein Jahr lang einen kostenlosen Rund-um-die-Uhr-Support.

Auf der Hilfeseite von Symantec findet man unter anderem den Automated Support Assistant – ein herunterladbares Dienstprogramm, das Norton Antivirus nach bekannten Problemen absucht. Dem Programm fehlen jedoch einige Werkzeuge. So entdeckte der Automated Support Assistant im Test beispielsweise nicht, dass der Echtzeitscanner Auto Protect deaktiviert war. Der von Symantec angebotene E-Mail-Support kann nur genutzt werden, wenn vorher ein Durchlauf des Automated Support Assistant erfolgt ist.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schluss mit Viren und Würmern: Norton Antivirus 2005

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *