Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Tobit David XL

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. November 2003 um 15:17 von Thomas Ernstberger

    Tobit David exchange
    Hallo Herr Edlbauer,

    sehr interessanter Artikel. Da wir gerade auf der suche nach einem Mailsystem sind, bin ich auf Ihren Artikel gestoßen. Was mich interessieren würde. Gibt es einen direkten Vergleich von Exchange und Tobit? Haben sie da evtl. einen Tip?

    Schöne Grüße

    • Am 3. Februar 2004 um 19:16 von P. WUERL

      AW: Tobit David exchange
      Hallo – ich bin auf der Suche nach einem leistungsfähigem E- Mail Programm mit groupeware funktion – ist Tobit O.K. – Vergleich zu MS -Exchange?

    • Am 11. Oktober 2004 um 15:22 von Stefan

      AW: Tobit David exchange
      Hallo,

      ich habe 4 Jahre Exchange betreut (Versionen 5.5 und 2000) und habe nun ein Netzwerk mit Tobit XL zu betreuen. Meiner Meinung nach ist Tobit XL für grosse Unternehmen Unbrauchbar (keine Datenbank,sowie keine Mailboxgrösse einstellbar !!!) und auch für kleine (5 User ca.320 Euro netto) sehr teuer.
      Der Stand der Technik von Tobit XL ist mit dem von Exchange 5.5 ( Version von 1999) vergleichbar, also ziemlich veraltet meiner Ansicht nach.
      gruß Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *