Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 2 von 67
In den ersten drei Quartalen 2012 ist die Zahl der Vodafone-Mobilfunkanschlüsse um 2,5 Millionen zurück gegangen. Damit ist das Unternehmen der einzige deutsche Netzbetreiber, der im laufenden Jahr Kunden verloren hat. Stark zugelegt hat dagegen E-Plus. Pro Quartal konnte der Mobilfunkanbieter bei der Zahl der Anschlüsse im Schnitt um neun Prozent zulegen. Ebenfalls deutlich gewachsen ist O2. Die Deutsche Telekom kann sich über ein moderates Wachstum freuen. 

Der Platzhirsch unter den deutschen Netzbetreibern befindet sich mittlerweile seit fünf Quartalen in Folge im Aufwärtstrend. Zuvor hatte das Unternehmen zwischen 2010 und 2011 fast fünf Millionen Anschlüsse verloren und war im zweiten Quartal 2012 sogar von Vodafone auf den zweiten Platz verdrängt worden. Insgesamt wir in Deutschland immer mehr mobil telefoniert. Die Zahl der Anschlüsse belief sich im dritten Quartal 2012 anbieterübergreifend auf 114,2 Millionen (Grafik: <a href=http://de.statista.com/themen/670/mobilfunk-deutschland/infografik/770/entwicklung-der-anzahl-der-mobilfunkanschluesse-in-deutschland/\" target=\"_extern\">Statista</a>). <br>

Galerie: Die Statistiken des Monats

In den ersten drei Quartalen 2012 ist die Zahl der Vodafone-Mobilfunkanschlüsse um 2,5 Millionen zurück gegangen. Damit ist das Unternehmen der einzige deutsche Netzbetreiber, der im laufenden Jahr Kunden verloren hat. Stark zugelegt hat dagegen E-Plus. Pro Quartal konnte der Mobilfunkanbieter bei der Zahl der Anschlüsse im Schnitt um neun Prozent zulegen. Ebenfalls deutlich gewachsen ist O2. Die Deutsche Telekom kann sich über ein moderates Wachstum freuen. Der Platzhirsch unter den deutschen Netzbetreibern befindet sich mittlerweile seit fünf Quartalen in Folge im Aufwärtstrend. Zuvor hatte das Unternehmen zwischen 2010 und 2011 fast fünf Millionen Anschlüsse verloren und war im zweiten Quartal 2012 sogar von Vodafone auf den zweiten Platz verdrängt worden. Insgesamt wir in Deutschland immer mehr mobil telefoniert. Die Zahl der Anschlüsse belief sich im dritten Quartal 2012 anbieterübergreifend auf 114,2 Millionen (Grafik: Statista).