Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 50 von 67
Im Oktober waren Mobiltelefone und Tablets laut NetMarketShare erstmals für zehn Prozent der Internetnutzung verantwortlich. Basis des mobilen Booms sind die in den letzten Jahren stark gestiegenen Verkaufszahlen von mobilen Endgeräten. Wurden 2011 rund 472 Millionen Smartphones weltweit verkauft, waren es 2012 allein in den ersten drei Quartalen bereits 479 Millionen. Die Entwicklung auf dem Tabletmarkt sieht ähnlich aus. 2011 wurden weltweit fast 70 Millionen Geräte abgesetzt. Im ersten Halbjahr 2012 waren es 44 Millionen. Das entspricht einer Steigerung von 90 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/themen/258/mobiles-internet/infografik/587/anteil-mobile-endgeraete-an-der-internetnutzung/\" target=\"_extern\">Statista</a>).

Galerie: Die Statistiken des Monats

Im Oktober waren Mobiltelefone und Tablets laut NetMarketShare erstmals für zehn Prozent der Internetnutzung verantwortlich. Basis des mobilen Booms sind die in den letzten Jahren stark gestiegenen Verkaufszahlen von mobilen Endgeräten. Wurden 2011 rund 472 Millionen Smartphones weltweit verkauft, waren es 2012 allein in den ersten drei Quartalen bereits 479 Millionen. Die Entwicklung auf dem Tabletmarkt sieht ähnlich aus. 2011 wurden weltweit fast 70 Millionen Geräte abgesetzt. Im ersten Halbjahr 2012 waren es 44 Millionen. Das entspricht einer Steigerung von 90 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Grafik: Statista).