Tux-Tage 2020: Virtuelles Event zu Linux

Am kommenden Wochenende findet ein virtuelles Linux-Event auf Youtube statt. Das Ziel der Veranstaltung ist es, Linux-begeisterte Menschen unabhängig von ihrem Wohnort oder Budget eine Alternative zu den etablierten Präsenz-Linux-Veranstaltungen anzubieten.

Getreu dem Motto „Menschen & Wissen vernetzen“ finden auf den Tux-Tagen 2020 am 21. und 22. November viele Vorträge über verschiedenste Themen rund um die Open Source- und Linux-Welt statt. Neben spannenden Vorträgen wird es laut Intitiator Jean-Frédéric Vogelbacher auch Workshops, Diskussionen und speziellere Programmpunkte wie eine Live-Linux Q&A, der Linux-Desktop Design Award die Gaming Nacht, oder Tux-Tage Networking geben.

Tux-Tage 2020 (Bild: Tux-Tage)

Den genauen Verlauf kann man dem Programm entnehmen. Die hauptsächliche Zielgruppe sind ganz „normale“ Linux Nutzer oder welche die es werden wollen. Teilweise gehen Workshops aber auch in die Tiefe, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

Die Tux-Tage finden dieses Jahr zum ersten Mal statt. Die Idee kam Jean-Frédéric Vogelbacher während des ersten Corona-Lockdowns: Das Ziel der Veranstaltung ist es, Linux-begeisterte Menschen unabhängig von ihrem Wohnort oder Budget eine Alternative zu den etablierten Präsenz-Linux-Veranstaltungen zu bieten.

Das einzige was man benötigt, ist ein internetfähiges Gerät und einen Webbrowser, oder den VLC-Video Player. Der Stream kann entweder über rtmp://live.tux-tage.de/live/public oder bequem auf YouTube zuhause verfolgt werden.

Linux-Tage 2020 (Screenshot: ZDNet.de)

Themenseiten: Linux

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Tux-Tage 2020: Virtuelles Event zu Linux

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *