Zehn High-Tech-Produkte, die 2011 nicht überlebt haben
Zehn High-Tech-Produkte, die 2011 nicht überlebt haben
Google TV
Logitech war einer der ersten Hersteller, der sich mit Google für dessen Plattform Google TV zusammentat. Im Dezember 2010 kam mit "Revue" das erste Produkt aus dieser Partnerschaft auf den Markt. Mit einem Preis von 300 Dollar und nicht gerade revolutionären Funktionen fand es jedoch nur wenig Freunde bei den Verbrauchern. Und das ist noch höflich ausgedrückt: CEO Guerrino De Luca bezeichnete die Settop-Box bei einer internen Veranstaltung als einen "Fehler gigantischen Ausmaßes". Das Abenteuer habe das Unternehemen deutlich über 100 Millionen Dollar Verlust beschert. Was andere als Peanuts betrachten, hat De Lucas Vorgänger Gerald P. Quindlen den Job gekostet. De Luca sieht zwar eine Zukunft für Googles Ansatz, aber erst für "ein Enkelkind von Google TV". Samsung ist da optimistischer: Die Koreaner wollen 2012 mit ihren Fernsehern einen Anlauf mit Google TV wagen (Bild: Logitech).
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1 Kommentar zu Zehn High-Tech-Produkte, die 2011 nicht überlebt haben
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minidisc gestorben
Friede Ihrer Asche.
Ei-Pods konnten mE wegen des Nimbus des "elitären" gewinnen.
VHS hatte ja auch nur wegen der billigen Lizenzen über Betamax und Video2k den Markt übernommen.
Ich liebe meine Minidisks. Mal eben eine Probe der Band mitschneiden, gerne.