Fitness-Training mit dem Vista Media Center

Ganz früher, als man noch keine Fernbedienung hatte, musste man zum Wechsel des Programms (waren ja meist nur vier) aufstehen und an den Fernseher gehen. Das könnte einem bald wieder blühen, wenn sich das Windows Vista Media Center durchsetzt. Neue ZDF-Mediathek im Windows Vista Media Center (Screenshot: ZDNet.de). Die Vollbild-Oberfläche ermöglicht in ihrer neuesten Version Plugins, die dank WPF-Unterstützung mit allerlei grafischen Raffinessen aufwarten können. Das ZDF hat auf ...

Ganz früher, als man noch keine Fernbedienung hatte, musste man zum Wechsel des Programms (waren ja meist nur vier) aufstehen und an den Fernseher gehen. Das könnte einem bald wieder blühen, wenn sich das Windows Vista Media Center durchsetzt.

Neue ZDF-Mediathek im Windows Vista Media Center (Screenshot: ZDNet.de).

Die Vollbild-Oberfläche ermöglicht in ihrer neuesten Version Plugins, die dank WPF-Unterstützung mit allerlei grafischen Raffinessen aufwarten können. Das ZDF hat auf der IFA mit der neuen Mediathek eine solche Erweiterung vorgestellt.

Die Installation der notwendigen Software ist aber nicht mehr lässig per Fernbedienung vom Sofa aus möglich, sondern muss am PC erledigt werden (gilt auch für die anderen Plugins). Konsumiert man das interaktive Fernsehen über einen Media Center Extender wie die Xbox 360, muss man möglicherweise sogar in ein anderes Zimmer. Da klingt nicht nach Zukunft, sondern nach TV-Steinzeit. Microsoft sollte sich schleunigst eine andere Lösung einfallen lassen.

Raus aus dem bequemen Sofa: Die Installation der Software ist nur am PC möglich (Screenshot: ZDNet.de).

Setup der ZDF-Mediathek am PC (Screenshot: ZDNet.de).

Themenseiten: Analysen & Kommentare, Windows

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Fitness-Training mit dem Vista Media Center

Kommentar hinzufügen
  • Am 16. Oktober 2007 um 10:34 von Windows Vista Blog | ZDNet.de Test & Tech » Blog Archiv » Maxdome kommt wieder ins Media Center

    […] Online-Galerie hat übrigens eine gravierende Schwäche. Der Eintrag Fitness-Training mit dem Vista Media Center erklärt, welche das […]

  • Am 11. März 2008 um 20:07 von Maxdome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *