Nvidia steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Erstes Geschäftsquartal 2009 bringt Gewinnzuwachs von 34 Prozent

Nvidia hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009 (bis 27. April) einen Umsatz von 1,15 Milliarden Dollar erwirtschaftet, was einer Steigerung von 37 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Das geht aus den gestern veröffentlichten Zahlen des amerikanischen Grafikkartenherstellers hervor.

Der GAAP-Nettogewinn wuchs im ersten Quartal um 34 Prozent auf 176,8 Millionen Dollar oder 0,30 Dollar pro Aktie. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte er noch bei 132,3 Millionen Dollar oder 0,22 Dollar je Aktie gelegen.

„Wir haben dieses Quartal 42 Prozent mehr Grafikchips abgesetzt als in der Vorjahresperiode. Das ist das beste Ergebnis, das wir jemals in einem ersten Quartal erzielt haben“, sagte Nvidia-CEO Jen-HSun Huang. Der Bereich „Professional Solutions“ verzeichnete im Jahresvergleich einen Rekordzuwachs von 44 Prozent.

Themenseiten: Business, Nvidia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nvidia steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *