Taskleisten-Tuning: Mac-OS-Styling für Windows

Das kleine Desktop-Tool RK Launcher dockt an der Windows-Leiste an und bietet schnelle Programmstarts per Mausklick. Wie sein Vorbild, der OS-X-Dock, kann der RK Launcher die Taskbar ersetzen – oder auch bloß ergänzen, denn: An elf weiteren Stellen auf dem Desktop lässt er sich platzieren. Praktisch: Minimiert man Browser-Fenster, so erscheinen sie neben den Programmsymbolen in der RK-Launcher-Startleiste.

Die halbtransparenten Icons lassen sich austauschen, ihre Reihenfolge frei bestimmen. Ansprechend: der Zoom-Effekt. Fährt man mit der Maus über den RK Launcher, vergrößern sich die Programm-Symbole. Bei Programmstarts fangen sie gar an zu hüpfen. Unter „themes-default“ lassen sich eigene Hintergrund-Bilder einspeisen.

Fazit

Der RK Launcher ist einer des besten Docking-Tools für die Windows-Plattform. Das Design spricht an, und die Installations-Datei mit knapp 700 KByte äußerst klein. Programmabstürze, an denen die Vorversion hin und wieder litt, treten im Test nicht mehr auf.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Taskleisten-Tuning: Mac-OS-Styling für Windows

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *