Benq bringt Display-Serie für Entertainment

Modelle E900 und E700 ab Mitte Oktober erhältlich

Benq will sein Monitor-Portfolio ab Mitte Oktober um eine neue Display-Serie für den Entertainment-Bereich erweitern. Die Modelle E900 und E700 werden dann zu Preisen von 239 respektive 209 Euro erhältlich sein.

Beide Bildschirme bieten ein Kontrastverhältnis von 800:1 sowie eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Benq mit 5 Millisekunden an. Der horizontale wie vertikale Betrachtungswinkel liegt bei maximal 160 Grad.

Sowohl der 19-Zöller E900 als auch das 17-Zoll-Modell E700 besitzen eine native Auflösung von 1280 mal 1024 Bildpunkten (SXGA). Für die Audioausgabe sind zwei 1-Watt-Stereolautsprecher in das Gehäuse integriert. Neben einem VGA-Port ist auch ein DVI-D-Eingang mit an Bord.

Zudem verfügen beide Monitore über Benqs Bildverstärkungstechnologie „Senseye plus Photo“. Sie soll mittels eines sRGB-Benutzermodus den Farbraum gemäß sRGB-Standard darstellt.

Benq E900
Der Benq-Monitor E900 ist ab Mitte Oktober für 239 Euro erhältlich (Bild: Benq).

Themenseiten: BenQ, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Benq bringt Display-Serie für Entertainment

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *