Web 2.0 oder die Rückkehr der Dotcoms

Fan gibt zu, dass das Geschäftsmodell von Hollywoodclicks sich an das von Unternehmen wie Ebay und Amazon.com anlehnt, und er ist optimistisch, dass Hollywoodclicks sich lange auf dem Markt wird halten können.

„Im Prinzip spielt der Faktor Internet eine große Rolle bei unserer Entscheidung“, sagt er. „Jeder benutzt das Internet und die Verbreitung von Breitbandanschlüssen ist sehr hoch in Singapur. Daher denken wir, dass es der beste Weg war, online zu gehen.“

Nach Angabe von Fan hatte Hollywoodclicks schon innerhalb eines Jahres den Break-even-Point erreicht, obwohl anfangs eine sechsstellige Summe investiert wurde. Genaue Zahlen will er jedoch nicht nennen.

Das Internet hat sich seit der Dotcom-Krise enorm weiterentwickelt. Verbraucher können heute nicht nur DVDs online ausleihen, sondern auch aus einer Fülle von webbasierten Services auswählen, vom Buchen des Urlaubs über Online-Banking bis zum Einkaufen.
Letztlich geht es darum, nicht einfach den Run aufs Internet mitzumachen, sondern sich sorgfältig eine Strategie zurechtzulegen und ein solides Geschäftsmodell zu entwickeln.
Lai von Dollardex hierzu: „Wir dürfen uns vor allem nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Vor allem müssen wir im Auge behalten, dass es die Kunden sind und nicht die Konkurrenten, die bestimmen, wer wir sind und warum wir existieren.“

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Web 2.0 oder die Rückkehr der Dotcoms

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *