Singtel: Deutsche Telekom bietet Globe-Anteil erneut an

Allerdings keine Angaben zum Preis

Die Deutsche Telekom hat ihre Beteiligung an dem philippinischen Mobilfunkunternehmen Globe Telecom Inc erneut den beiden anderen Großaktionären angeboten, teilte die Singapore Telecommunications Ltd (Singtel) am Dienstag mit. Die Telekom habe Singtel und dem philippinischen Mischkonzern Ayala Corp 45 Tage Zeit gegeben den Globe-Anteil zu bewerten, teilte der größte Telekommunikationskonzern Südostasiens weiter mit.

Angaben zum Angebotspreis machte Singtel nicht. Gemessen am gegenwärtigen Marktpreis beträgt der Wert des Telekom-Anteils an Globe 538 Millionen Dollar (rund 462 Millionen Euro). Das sind rund 22 Prozent mehr, als noch im August, als die Telekom mit ihren Plänen gescheitert war, ihren Globe-Anteil an Singtel und Ayala zu veräußern. Damals hatte es aus Telekom-Kreisen geheißen, die Verhandlungen seien am Preis gescheitert.

Singtel hält 29,1 Prozent an Globe und Ayala 32,7 Prozent an dem zweitgrößten und profitabel wirtschaftenden Mobilfunkanbieter der Philippinen. Die Telekom will mit dem Abgabe ihres letzten verbliebenen Engagement auf dem asiatischen Mobilfunkmarkt ihre Verschuldung weiter reduzieren.

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Singtel: Deutsche Telekom bietet Globe-Anteil erneut an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *