Mobilfunkallianz um T-Mobile ist perfekt

Zusammen wollen die vier Firmen 170 Millionen Kunden in 15 Ländern erreichen

Die internationale Mobilfunkallianz um den deutschen Anbieter T-Mobile ist unter Dach und Fach. Ein entsprechender Vertrag sei nun unterzeichnet worden, teilten die Telekom-Tochter sowie die drei Partner Telefónica Moviles aus Spanien, TIM aus Italien und Orange aus Frankreich am Freitag mit.

Zusammen wollten die vier Firmen 170 Millionen Kunden in 15 Ländern erreichen. Die Allianz, die gemeinsame Angebote für Sprachdienste, Datenübertragung und mobiles Internet vorsieht, war im April zunächst noch ohne Orange mit drei Mitgliedern angekündigt worden. Ziel sei die Schaffung „einer der weltgrößten Mobilfunk-Gemeinschaften“, erklärten die Partner nun.

Dabei sollen Kunden etwa von zuhause gewohnte Dienste wie den Versand von Fotos oder das Herunterladen von Musik auch im Ausland problemlos nutzen können. Mittelfristig wollen die Partner auch beim Einkauf von Telekom-Ausrüstung und der Entwicklung neuer Handys kooperieren.

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mobilfunkallianz um T-Mobile ist perfekt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *