Telekom und Vodafone: Streit um O2 Niederlande

Branchenriesen wollen angeblich in Holland punkten

Trotz eines Schuldenberges von über 60 Milliarden Euro ist die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) offenbar wieder auf Übernahmekurs: Laut einem Bericht der „Financial Times Deutschland“ ist der Bonner Riese an O2 Niederlande interessiert. Das Problem: Auch Erzrivale Vodafone findet die holländische Tochter von MMO2 attraktiv.

Beide Unternehmen seien derzeit dabei, die Geschäftszahlen des verlustbringenden Mobilfunkanbieters MMO2 Netherland zu prüfen. Im Gegensatz zur Telekom hat Vodafone einen weit geringeren Schuldenberg. Im vergangenen Jahr hatte der Rosa Riese erst seinen Anteil am drittgrößten Mobilfunkanbieter der Niederlanden, Ben, auf 100 Prozent aufgestockt.

„Mit dem Kauf der restlichen Anteile des niederländischen Mobilfunkanbieters Ben sind wir sehr zufrieden“, zitiert die Zeitung einen Telekom-Sprecher am Donnerstag. Beim Aufbau des UMTS-Netzes arbeite man in Deutschland und Großbritannien bereits gut mit O2 zusammen. Einen Kommentar zu den aktuellen Übernahmegerüchten wollte die Telekom aber nicht abgeben.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000 D2 Vodafone-Hotline, 0800/1721212

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Telekom und Vodafone: Streit um O2 Niederlande

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *