Lexikon für Handhelds mit 150.000 Stichwörtern vorgestellt

Kostet 39 Euro und belegt zwischen 20 und 32 MByte Speicherplatz

Pocketware hat ein mobiles Lexikon für Handheld Computer (PDA) vorgestellt, das ab sofort für 39 Euro im Handel erhältlich ist. Eine kostenlose Demoversion kann unter pocket.wissen.de kostenlos heruntergeladen werden.

Das Lexikon bietet laut dem Hersteller Erklärungen zu rund 150.000 Stichwörtern Begriffe wie Nemax, Beamer oder Stammzellen sollen ebenso zu finden sein wie Stadtinformationen und Wissenswertes zu bedeutenden Persönlichkeiten. Funktionen wie Stichwortsuche, Kopierfunktion und Lesezeichen sollen eine leichtere Handhabung ermöglichen.

Geeignet ist es allerdings nur für Besitzer neuerer Handhelds: Das „A-Z Lexikon“ benötigt 20 MByte (Palm), beziehungsweise 32 MByte (WinCE) freien Speicherplatz und soll sich per CD-ROM auf der Speicherkarte installieren lassen.

Registrierte Käufer sollen ein kostenloses Download-Upgrade auf die Version 1.1 erhalten, sobald dieses verfügbar ist. ZDNet bietet in seinem Palm-Downloadbereich zahlreiche Software und Nachschlagewerke für Handhelds an.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Lexikon für Handhelds mit 150.000 Stichwörtern vorgestellt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *