E-Plus gehört vollständig zu KPN

Im Januar angekündigter Deal abgeschlossen

Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter E-Plus ist nun vollständig in der Hand der niederländischen KPN. Wie KPN in Den Haag mitteilte, wurde der Kauf des bislang beim US-Partner BellSouth liegenden Anteils von 22,51 an E-plus abgeschlossen.

Die übrigen Anteile waren bereits zuvor bei der Konzerntochter KPN Mobile. Bell South erhielt für den Verkauf Aktien an KPN im Wert von 1,253 Milliarden Euro. Ende Januar war bekannt geworden, dass KPN alle Anteile am deutschen Mobilfunker übernehmen will (ZDNet berichtete).

E-Plus ist der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter nach der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) und Vodafone. Wie die beiden Marktführer, die kleinere Konkurrentin Viag Interkom sowie die neuen Anbieterkonsortien Mobilcom/France Télécom und Quam (Telefónica/Sonera) sicherte sich das Düsseldorfer Unternehmen bei der milliardenschweren UMTS-Auktion im Sommer 2000 eine Lizenz für den Mobilfunk der dritten Generation.

Kontakt:
E-Plus, Tel.: 0211/4480 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu E-Plus gehört vollständig zu KPN

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *