Excite für zehn Millionen Dollar verkauft

At Home trennt sich von Portal, für das vor zwei Jahren noch fast acht Milliarden Dollar gezahlt worden waren

Excite@Home hat sich von seiner verlussträchtigen Tochter Excite getrennt: Die Mutterfirma hat die Suchmaschine für zehn Millionen Dollar verkauft. Vor zwei Jahren bezahlte At Home für das Portal noch stolze 7,8 Milliarden Dollar (ZDNet berichtete).

Das Portal geht nun zu einem Bruchteil dieses Betrages an Infospace. In einem komplizierten Deal sollen danach sämtliche Inhalte und Technologien an den Excite-Konkurrenten Iwon übertragen werden.

Der Breitband-Provider Excite@Home hat Anfang Oktober Konkurs angemeldet, wehrt sich aber noch gegen den Verkauf seines Breitbandnetzes an AT&T.

Das Unternehmen war zunächst erfolgreich als Provider tätig, konnte aber langfristig mit den Branchengrößen nicht mehr Schritt halten.

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Excite für zehn Millionen Dollar verkauft

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *